Unsere Werte! Unsere Philosophie!


Unsere Werte sind es, die uns Vorantreiben, die uns Weitermachen lassen, die uns Weiterbringen. Wir leben unsere Werte, jeden Tag!


Nachhaltig und Sozial! Biologisch und Fair! Vegan und Frugan!

Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht, wie wir unser Sortiment aufbauen. Alles muss Bio sein!

Alles muss Vegan sein! Da wir uns nun auch schon länger mit der fruganen Ernährung auseinandersetzen,

sind wir zu dem Schluss gekommen: (Fast) alles muss Frugan sein!


Warum Frugan?

Frugan deshalb, weil es dadurch möglich ist, den geringsten ökologischen Fußabdruck auf diesem Planeten zu hinterlassen.

Frugan deshalb, weil es die Artenvielfalt fördert, seltene Pflanzenarten schützt und es genügend frugane Produkte gibt.

Frugan deshalb, weil wir uns nicht mit weniger als dem Besten zufrieden geben wollen.

Wir arbeiten mit der Natur im Einklang.

Mehr Info´s stehen auf der Homepage www.frugan.at für Dich bereit!

Warum Vegan?

Wir möchten nicht das Lebewesen für uns leiden müssen, wo es doch auch anders geht.

Es gibt genügend Alternativen und auch genügend Info´s darüber, wie man sich rein pflanzlich ernährt.

Deshalb ist bei uns alles Vegan!

Mehr Info´s stehen auf der Homepage www.vegan.at für Dich bereit!

Warum Fair?

Unser Wohlstand darf nicht auf Kosten anderer Menschen beruhen.

Nicht in diesen Zeiten, wo wir genügend alternative Produkte kaufen können.

Wir möchten das es den Bauern in den Anbauländern gut geht.

Sie sorgen zum Beispiel für unseren Kaffee oder Kakao.

Warum Biologisch?

Durch den vermehrten Einsatz von chemischen Spritzmitteln und Kunstdünger werden unsere Böden immer Nährstoffärmer.

Durch den Einsatz von Spritzmitteln und Kunstdünger vergiften wir uns nicht nur selbst, sondern auch die Umwelt.

Wir möchten etwas dagegen unternehmen.

Deshalb ist bei uns jedes einzelne Produkt aus kontrolliert biologischen Anbau!

Warum Sozial?

Wir finden, das jeder Mensch eine Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen hat.

Wir möchten frugane/vegane und biologische Produkte vielen Menschen zugänglich machen.

Deshalb überlegen wir uns laufend Aktionen und Event´s, die Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen sollen.

Verantwortungsvoll handeln ist einer der wesentlichen Werte in unserem Unternehmen!

Warum Nachhaltig?

Unseren Kindern und Kindeskindern soll es einmal gut gehen. Es liegt in unserer Verantwortung, dies zu ermöglichen.

Wir fördern biologische und nachhaltige Landwirtschaft. Unsere Drucksachen drucken wir auf Recyclingpapier.

Die Verpackung wird zu 75% aus recyceltem Karton hergestellt und als Füllmaterial verwenden wir ausschließlich Stoffe, die biologisch abbaubar und aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt sind.